Nachrichten-Archiv

Mai 2019

Am Wochenende des 25. und 26. Mai 2019 durften die Fechter der B-Jugend (U13- und U14-Jahrgänge) sich auf ihren Deutschen Meisterschaften in Heidenheim unter Beweis stellen. Für drei Schneidhainer Fechter, die die dafür auf Turnieren in ganz Deutschland seit September 2018 um Punkt für Punkt kämpften, war sicherlich allein schon die Teilnahme an einem so großen Event in noch so jungen Jahren ein sportlicher Höhepunkt.

    Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag spielte die Schneidhainer E-Jugend zuhause gegen den FSV Friedrichsdorf. Für die Schneidhainer galt es, drei Punkte zu holen, um der Meisterschaft ein Stücken näher zu rücken. Das Spiel begann auch sehr furios, denn Maximilian Ahrens schoss binnen vier Minuten einen lupenreinen Hattrick, sodass die Schneidhainer nach nur sieben Minuten schon 3:0 in Führung lagen.

Bei den Deutschen Meisterschaften der U17 sowie der U20 waren auch im Jahr 2019 wieder Fechter der SG Blau-Weiß Schneidhain vertreten. Yorck Müller-Gebel und Thristan Trieschmann gingen für die Blau-Weißen in der A-Jugend an den Start und Marcel Fischer in der Altersklasse der Junioren.

    Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag spielten die E-Jugend-Tabellenführer aus Schneidhain gegen den Tabellenletzten aus Köppern. Es zeigte sich von Beginn an, wer die spielbestimmende Mannschaft in dieser Partie sein würde. Die „Blau-Weißen“ hatten viel mehr Ballbesitz und ließen die Kugel rollen, während sich die Gäste aus Köppern auf das Verteidigen fokussierten und auf Konter lauerten. Die Köpperner verteidigten diszipliniert und hatten einen starken Keeper im Tor, doch die Offensivwucht des Schneidhainer Stürmertrios, bestehend aus Seymen Karakas, Nick Bünnemeyer und Julius Köhler, war spielerisch zu stark für die Gäste, so dass die „Schnaademer“ schon in der 11. Minute nach einer starken Passkombination durch Nick Bünnemeyer in Führung gingen. In der Folge hatten die Schneidhainer zunächst zwar viel mehr Ballbesitz und unzählige Torchancen, doch „das Runde wollte einfach nicht ins Eckige“. Und es kam noch schlimmer, denn nach einem Ballverlust der Hausherren schalteten die Gäste blitzschnell um und verwandelten gleich ihre erste Torchance im Spiel zum 1:1.