Nachrichten-Archiv

2020

Egal ob Freizeitsport oder Leistungssport: Die Corona-Pandemie hat von März 2020 an den Sport in allen Ebenen, vom Kleinstadtverein bis hin zum Nationalkader, komplett lahmgelegt. Davon blieben selbstverständlich auch die Fechterinnen und Fechter aus Schneidhain nicht verschont.

Fechten: Was jedes Kind als epischen Kampf mit der Waffe aus Filmen kennt, wird bei der SG Blau-Weiß Schneidhain als Wettkampfsport betrieben. Taucht mit uns ein in die Welt des Degenfechtens!

Nach langen Wochen des Wartens, erhielten die jungen Fechterinnen und Fechter der SG Blau-Weiß Schneidhain Mitte Juni endlich die langersehnte Nachricht: Der Trainingsbetrieb kann – wenn auch zunächst unter bestimmten Hygieneauflagen – wieder losgehen.

Bevor die Corona-Pandemie auch den Fechtsport lahmgelegt hatte, konnten die jungen Schneidhainer Fechter noch beim "kleinen Saisonfinale", den Hessischen Jugendmeisterschaften, glänzen! Die Ausneute: 1x Bronze und 1x Silber für Blau-Weiß.

Schon im Januar des neuen Jahres 2020 konnten die Fechter der SG Blau-Weiß Schneidhain einige Erfolge verzeichnen. Neben wichtigen Qualifikationsturnieren in Solingen und Darmstadt, erweiterte sich auch der Schneidhainer Turnierkader um fünf neue Fechter, die erfolgreich die Turnierreifeprüfung absolviert haben.

16 Wanderlustige hatten sich am 27.12.2019 zu der 11. Jahresabschlusswanderung des Vereins eingefunden. Schönes Wetter, gute Laune und ein leckeres Essen im Bürgerhaus Fischbach machten die Wanderung zu einer prima Frischluftrunde.