Ihr Verein für Sport und Gesundheit in Königstein / Schneidhain

Willkommen auf den Seiten der SG BW Schneidhain!

Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen zu den Sportangeboten der SG BW Schneidhain, so wie aktuelle Nachrichten aus den Abteilungen und anstehende Termine.

Vereinsnachrichten

Die JSG Schneidhain veranstaltet in Zusammenarbeit mit Darmstadt 98 in den Osterferien 2020 das Merck-Lilien-Fußballcamp auf der Schneidhainer Sportanlage. Das Camp findet in der ersten Ferienwoche der Osterferien statt und startet somit am Montag den 06.04.2020 und geht bis einschließlich Donnerstag den 09.04.2020.

Mit dem alljährlichen Stefan-Haukler-Gedächtnisturnier in Offenbach stand für die älteren Fechter der SG Blau-Weiß Schneidhain wieder einmal eines der schwereren, aber auch bedeutenderen Turniere der Saison vor der Tür. Für die Blau-Weißen gingen Marcel Fischer und Thristan Trieschmann an den Start.

Schon Anfang September feierte die Fechtwelt nach langer Sommerpause den Saisonauftakt zur Saison 2019/20. Nach dem Auftaktturnier in Frankfurt am 7. September ging es bei den Hessischen U20-Meisterschaften eine Woche später richtig zur Sache. Und die Bemühungen haben sich gelohnt - die Schneidhainer Mannschaft konnte den Vizehessenmeisterteitel gewinnen!

Schneidhain (kw) – Die aus den Jugendabteilungen der SG Blau-Weiß Schneidhain und des FC Mammolshain bestehende neu gegründete Jugendspielgemeinschaft (JSG) Schneidhain hat den Kindern die Möglichkeit gegeben, ihr DFB Fußball-Abzeichen auf dem Schneidhainer Sportplatz zu machen

Termine und Veranstaltungen