Judo

Wettkampf Erfolge

Uhr

Vereinsrandori Eisenbach

Vereinsrandori Eisenbach 

Fünfzehn Judoka der SG Blau-Weiß Schneidhain sind am Samstag, dem 22. März 2014 der Einladung nach Selters-Eisenbach gefolgt, um an einem Freundschaftsturnier teilzunehmen,dies nun schon zum vierten Mal.

Für drei Kinder war es die absolute Premiere, entsprechend aufgeregt waren sie und gespannt, was auf sie zukommen würde. Judo ist ein Kampfsport, doch im beheimateten Verein kennt man ja doch alle und da sind es Freunde und keine Gegner, mit denen man zu tun hat. Souverän gaben sie ihren Einstand.

Das Turnier war gut organisiert und so starteten die ersten Kämpfe schon kurz nach der Begrüßung und einer kleinen Aufwärmrunde. Unsere Judoka gaben alle ihr Bestes und blieben dennoch fair und sportlich. Die Stimmung und das gegenseitige Anfeuern waren großartig.

So konnten wir am Ende des Turnieres bei der Siegerehrung sieben Mal den 1. Platz, sieben Mal den 2. Platz und ein Mal den 3. Platz belegen. Alle erhielten eine Urkunde und eine Medaille und haben jede Menge Erfahrungen und Eindrücke gewonnen.

Den Eltern an dieser Stelle herzlichen Dank fürs Fahren, Coachen, Trösten und Bejubeln

Wir sind stolz auf unsere Kämpfer:

Antoine, Tobias, Tillmann, Stanley, Maximilian, Lena, Isabella, Matthias, Sydney, Malvin, Samuel, Henry, Friederike, Raban und Konrad

Wenn befreundete Judovereine einladen, besucht man sie auch, verbringt man auch ein paar nette Stunden miteinander, aber es ist harte Arbeit, man kämpft nämlich gegen sie!

So geschehen am Samstag, 17. März 2012. Selters-Eisenbach hatte zu einem Freundschaftskampf eingeladen und 9 junge Kämpfer aus Schneidhain hatten die Zeit, Mut und Lust, sich mit den Gastgebern und noch 2 weiteren Gastvereinen (TV Wehen und Wallrabenstein) zu messen. Insgesamt etwa 50 Kämpfer trafen sich um 10.00 Uhr in der gemütlichen Mehrzweckhalle in Selters-Eisenbach.

Dank einer hervorragenden Vorbereitung des Gastgebervereines konnten die ersten Kämpfe schon um 10.30 Uhr ausgetragen werden. In 10 Gruppen kämpfte jeder gegen jeden. Bei Gruppen mit 4 Kämpfern musste man also 3 Mal antreten, bis die Platzierung ausgerungen war. Das kostete ganz schön viel Kraft. Auch einen Haltegriff nur 30 Sekunden halten klingt in der Theorie supereinfach, doch in der Praxis sind 30 Sekunden eine Ewigkeit.

Von unseren 9 Schneidhainern, die ausrückten, um den Rheingau-Taunus-Kreis zu „erobern“, belegten 5 Kämpfer in ihrer jeweiligen Alters- und Gewichtsgruppe den ersten Platz, 2 den 2. Platz und 2 den 3. Platz. Also ein super Ergebnis für unsere jungen Sportler. Und Bestätigung für die gute Arbeit, die unsere Trainer leisten. Aber ob erster oder letzter Platz in der Gruppe, alle haben Wettkampferfahrung gewonnen und diese ist mit keiner Medaille aufzuwiegen.

Letztere gab es aber es aber auch für jeden Teilnehmer und eine Urkunde zur bleibenden Erinnerung.

Benjamin Schmitt, Isabella Priego-Wessel, Friederike Reichel, Philip Gottschalk, Nick Hollenbach, Henry Hollenbach, Lena-Louise Schall, Konrad Reichel und Raban Emunds: Wir sind stolz auf euch!!!

Ein Dankeschön auch an die Eltern, die ebenfalls ihre Freizeit opferten, Chauffeurdienste leisteten und ihre Kinder wunderbar coachten.

Zurück