Fußball

Schneidhains E-Jugend siegt 7:3 gegen Stierstadt

Uhr

 

Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag spielte die Schneidhainer E-Jugend Zuhause gegen den FV Stierstadt. Ein Sieg war für die Schneidhainer von großer Bedeutung, denn nach zwei Niederlagen hintereinander hatte man die Tabellenführung abgegeben.

 

 

Die Partie fing brisant an, denn nach nur zwei Minuten brachte „Superman“ Nick Bünnemeyer die Blau-Weißen in Führung. Es dauerte nur drei Minuten, da klingelte es erneut im Kasten der Stierstädter, diesmal war es „Flügelflitzer“ Maximilian Ahrens, der das gegnerische Tor traf und die 2:0-Führung einbrachte.

In der Defensive passten Kapitän Felix Beckmann, „El Philippo“ Philipp Markgraf und Luis Rudolph auf, dass die Gäste nicht zu Torchancen kamen. Im Tor stand diesmal „The Machine“ Mats Döller, da sich Tristan Oeckel vor dem Spiel verletzt hatte.

In der 17. Minute konnte dann „Ur-Schneidhainer“ Dominik Thiele einnetzen und somit ging es mit einer 3:0-Führung in die Halbzeitpause. Die „Schnaademer“ legten danach wieder einen Blitzstart hin, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Maximilian Ahrens seinen zweiten Treffer erzielen. Nur eine Minute später war es „Dribbelkönig“ Seymen Karakas, der mit seinem Tor das Ergebnis auf 5:0 erhöhen konnte.

Die Stierstädter konnten jedoch in der 30. und 32. Minute zwei Treffer erzielen und somit stand es 5:2. Jonah Lee und Benedikt Junk brachten nach der Einwechslung Stabilität in die Defensivreihe und noch mal Schub in die Partie, so konnte auch Nick Bünnemeyer in der 44. Minute seinen zweiten Treffer erzielen, die Vorlage gab Keeper Mats Döller mit einem lang geschlagenen Abschlag.

Die Gäste konnten nur zwei Minuten später zum 6:3 erhöhen, doch den Schlusspunkt setzte Nick Bünnemeyer mit seinem dritten Tor für die Blau-Weißen, somit endete die Partie mit 7:3 für Schneidhain. Der Sieg war sehr wichtig, denn man konnte sich damit die Tabellenführung zurückerobern.

 

 

 

Zurück