Fußball

Schneidhain gewinnt das torreiche Derby gegen Mammolshain

Uhr

Schneidhain (av) – Am vergangenen Sonntag spielte die E-Jugend der SG Blau-Weiß Schneidhain ihr erstes Heimspiel der Rückrunde gegen den FC Mammolshain II. Das Derby startete direkt mit einem Tor der Schneidhainer nach zwei Minuten durch Seymen Karakas, der die Gegner fast im Alleingang ausspielte.

Die Mammolshainer haben sich jedoch von dem Gegentor nicht beirren lassen und schossen sich mit zwei Toren (5. und 11. Minute) zur Führung. Torwart Mats Döller konnte mit sehr sehenswerten Paraden weitere Gegentore der Mammolshainer in der ersten Halbzeit verhindern. Die Schneidhainer sammelten nochmals in den letzten Minuten vor der Pause ihre Kräfte und konnten in der 25. Minute durch den herausragenden Julius Köhler zwei Tore erzielen und somit gingen die Schneidhainer mit einer 3:2 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Doppelpack von Julius Köhler, der somit vier Tore im Derby erzielen konnte. Die Abwehrspieler der Schneidhainer – Sinyoung Kwon, Tim und Rudi Kleinert – sowie Kapitän Felix Beckmann konnten trotz ihrer guten Abwehrleistung das Gegentor der Mammolshainer in der 30. Minute nicht verhindern. Doch Schneidhain antwortete prompt durch ein Tor von Philipp Markgraf in der 42. Minute, das durch die gute Vorlage von Maximilian Ahrens erst eingeleitet wurde.

Die Einwechslung von Dominik Thiele brachte zwar Schwung in die Offensivaktionen der Schneidhainer, dennoch wurde es für die Mammolshainer noch einmal spannend, denn sie konnten in den letzten zehn Spielminuten drei Tore erzielen und somit stand es 6:6.

Das Spiel schien unentschieden zu enden, jedoch konnte Martin Casper in der 50+1. Minute das entscheidende Siegtor erzielen.Das Derby war also mit dem Endstand 7:6 für Schneidhain zu verbuchen.

Trainer Aleksander Vuletic ist über die drei Punkte sehr erfreut gewesen. Dank der guten Bewirtung war auch für das leibliche Wohl der Spieler und Eltern gesorgt, rundum war es ein schöner Rückrundenstart.

Zurück