Fußball

Kassoloapovs 30-Meter-Strahl sichert wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

Uhr

Schneidhains Erste hat am vergangenen Sonntag mit einem 2:1 über Mitaufsteiger SG Obererlenbach II Wiedergutmachung für den desolaten Auftritt in Merzhausen betrieben und wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Die zweite Mannschaft, die die Woche zuvor noch bei der Reserve von Bommersheim gepunktet hatte, verlor hingegen mit 0:7 gegen Teutonia Köppern III.

Das 0:7 der Bauer-Truppe spiegelte in dieser Höhe nicht den gesamten Spielverlauf wider, denn die letzten vier Treffer der Köpperner fielen in der Schlussviertelstunde. Trotzdem wurde bei weitem nicht das umgesetzt, was sich vor dem Spiel vorgenommen wurde, und somit musste sich am Ende auch keiner wundern, dass ein Gegner dessen Spielerpotenzial nicht wirklich größer ist als das der SG am Ende so deutlich gewinnen konnte.

Das 2:1 der Ersten war über die volle Spielzeit betrachtet sicherlich verdient, allerdings hätte man den Sieg am Ende beinahe verspielt, da die Obererlenbacher die Blau-Weißen in den Schlussminuten an die Wand spielten und man Glück hatte, dass der Gegner kein Kapital aus den daraus resultierenden Großchancen generieren konnte.

Dissinger-Freistoß mit einer Kopf-Schulter-Koprodukion

Schneidhain war bereits in der 7. Minute durch ihren Kapitano Kauert in Führung gegangen, nachdem sich Mats in "Hummels"-Kopfballmanier gegen seinen Gegenspieler behauptete und einen weiten Dissinger-Freistoß mit einer Kopf-Schulter-Koprodukion ins Netz unterbrachte und damit sein erstes Tor in einem Punktspiel für Blau-Weiß erzielte. Anschließend war die Chancenverteilung bis zur Halbzeit auf beiden Seiten ausgeglichen, auch wenn die Angriffsbemühungen der Schneidhainer merklich nachließen und man den Obererlenbachern mehr und mehr Spielanteile überließ. Dies änderte sich auch mit Beginn der zweiten Hälfte nicht und so glichen die Gäste nach nur drei gespielten Minuten sehenswert aus: Muelot dribbelte sich nach einer zuvor gut vorgetragenen Kombination an die rechte Strafraumkante und schlenzte von dort mit links die Pille unter die Latte des vom Schützen aus gesehenen langen Pfostens. BWS-Schlussmann Pereira, der ansonsten wieder einmal ein starker Rückhalt für seine Mannschaft war und seinen Kasten sauber hielt, hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance. Genau dies wird sich Gästetorwart Prehn eine Viertelstunde später auch gedacht haben: Freistoß Schneidhain, 30 Meter Entfernung, halbrechte Position, Schütze Igor Kassoloapov. Einige Zuschauer schienen schon vorzuahnen, was jetzt kommen sollte, denn "Igor-Rufe" waren vereinzelt zu hören und dann fasste sich der im defensiven Mittelfeld spielende Kasache ein Herz und hämmerte den Ball aus der eben genannten Position in den rechten Winkel des Obererlenbacher "Eisernen Torvorhangs". Der Jubel war groß. Doch trotz der Führung im Rücken kam im Folgenden, wie es dann halt so üblich ist (, aber nicht üblich sein sollte), Nervosität in das Spiel der nur knapp führenden Heimelf und man geriet, wie bereits zu Beginn beschrieben, stark unter Druck. Doch am Ende sicherte man sich mit etwas Glück, Pereiras starken Paraden und dem Kampfesgeist einiger Akteure -unter denen auch der in der 88. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geschickte Torschütze zum 1:0, Kauert, zu finden war - drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Am kommenden Sonntag spielt nur die Reserve der Blau-Weißen, da der eigentliche Gegner der Ersten, die SG Altkönig, zurückgezogen hat. Die Zweite spielt auswärts gegen den TV Burgholzhausen II. Anpfiff ist wie gewohnt um 13:15 Uhr. Wir freuen uns auf alle Fans, die uns in den Friedrichsdorfer Stadtteil begleiten.

Trainer Christian Dissinger nach dem Spiel: "Das heute war ein 6-Punkte-Sieg. Wir sind froh einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan zu haben und werden nun versuchen, uns den spielfreien Sonntag zu Nutze zu machen und uns in den kommenden zwei Wochen, auf die hochkarätigen Spiele gegen Tabellenführer Usingen II und Tabellenzweiten Weißkirchen vorzubereiten."

1. Mannschaft BWS

Aufstellung: Pereira - Dissiniger, Franz, Port- Kassoloapov, Krasniqi, Rentel (Benhardt 79.), Moreira, Rivera [Mann 53. (Rosin 81.)], Kauert - Schreiner - (Weck)

Torfolge: 1:0 (Kauert 7.) ; 1:1 (Muelot 48.) ; 2:1 (Kassoloapov 73.)

Gelbe Karte (BWS): Rentel

Gelb-Rote Karte (BWS): Kauert

2. Mannschaft BWS

Aufstellung: Weck - Wiechulla, Büttner, Montana - Achenbach (Fonne 26.), Bauer, Holgado Sari, Hartmann (Achenbach 42.), Vidakovich (Dschangirjan 46.), Suleman - Naoir

Torfolge: 0:1 (Hinkel 10.) ; 0:2 (Stockmann 38.) ; 0:3 (Stockmann 48.) ; 0:4 (Struwe 74.) ; 0:5 (Struwe 77.) ; 0:6 (Stockmann 80.) ; 0:7 (Stockmann 86.)

Gelbe Karte (BWS): Naoir, Holgado Sari

Zurück