Judo
Judo und Corona
Uhr

Judo als Voll-Kontakt-Sport in Corona Zeiten.
Liebe Judokas
wir hoffen, euch geht es gut und ihr seid gesund und munter.
Jeder von euch hat sicher viel zu erzählen, was er/sie die letzten Monate erlebt hat und wir könnten wahrscheinlich in der ersten Trainingsstunde gar nicht genug reden. Wir haben unser aller Gesundheit in den Vordergrund gestellt und deswegen das Judotraining seit Mitte März in der gewohnten Form nicht mehr angeboten. Manches weiß man im Nachhinein besser, aber in diesem Fall ist es so, dass wir rückblickend sagen können, es war gut und richtig, das Training auszusetzen.
Wir wissen, dass Abstand halten neben den Hygieneregeln und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes der sicherste und einzige Weg war und ist, sich vor einer Ansteckung mit dem Virus zu schützen. Wahrscheinlich seid ihr schon Weltmeister darin, all diese Regeln zu befolgen. Und wir wissen aber auch alle, dass man Judosport nicht unter Einhaltung dieser Regeln betreiben kann.
Da die Infektionszahlen wieder unafhaltsam am Steigen sind, wäre es einfach sträflich und leichtsinnig, nähmen wir den Sportbetrieb nun wieder auf.
Es fällt uns nicht leicht, immer noch sagen zu müssen, dass das Training leider nicht stattfindet.Aber wir haben es nun schon so lange ausgehalten, wir lassen uns nicht unterkriegen.
Vielleicht könnt ihr euch zwischenzeitlich ja ein wenig in Judo-Theorie üben. Schaut Filme, lest Bücher, malt Bilder, lernt die Namen der Würfe und überrascht eure Trainer dann mit eurem Wissen!!!
Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir alle endlich wieder auf der Matte stehen werden.
Wie weit wir das alternative Outdoortraining für die Größeren noch anbieten können, ist auch eine Frage der Zeit und des Wetters.
Aufgrund der immer weiter steigenden Fallzahlen, treten ab 22.10.2020 strengere Maßnahmen in Kraft. Der Hochtaunuskreis hat festgeleg, ab einer Inzidenz von 75 dürfen sich nur noch 5 Personen aus 2 Haushalten treffen. D. h. auch das Outdoor-Training wird bis auf weiteres ausgesetzt.
Auf unserer Judo Video Seite habe ich eine Seite angelegt, was man als Beispiel Zuhause und Draußen für Judo & Fittness tun kann.
Bleibt gesund und heiß auf das Training.
Bis hoffentlich bald
Eure Trainer