Fechten

Fechter punkten in Heidenheim

Uhr

Am Wochenende des 15./16. Septembers 2018 stand für die Schneidhainer Fechter, nach nur einer Woche Pause, direkt wieder ein wichtiges Ranglistenturnier in Heidenheim an.

Erfolgreicher Auftakt in die Fechtsaison 2018/19

Heidenheim, 16/9/18

Das Turnier begann am Samstag mit der A-Jugend und trotz starker Konkurrenz konnten sich fast alle Schneidhainer durch die Vorrunde und das erste K.O. kämpfen. Besonders stark waren Karl Woschnagg, Felix Fellhauer und Thristan Trieschmann, die auch noch das zweite K.O. für sich entschieden. Doch keines davon war ein leichtes Gefecht, Karl konnte sich am Ende mit 15:12 durchsetzen, Felix mit 9:8 und Tristan Trieschmann mit 15:13.

Am Sonntag fand der Wettkampf für die Junioren und die weibliche A-Jugend statt. Dort konnte sich Marcel Fischer bis ins Viertelfinale kämpfen, wo er dann knapp gegen Jakob Blum rausflog.

Zuletzt noch zur einzigen A-Jugend Fechterin Schneidhains. Eléa Krüger konnte sich direkt – nach einer starken Vorrunde mit 3 Siegen – ein Freilos für das erste K.O. sichern und stand damit sicher im Achtelfinale. Dort verlor sie leider knapp mit 12:15 gegen Anna Dergay, die sich anschließend noch bis ins Finale kämpfte.

Obwohl es dieses Wochenende keine Medaillen für die Schneidhainer gab, sammelten sie wichtige Ranglistenpunkte für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die im kommenden Frühling stattfinden. Im Großen und Ganzen ein erfolgreiches Wochenende.

Artikel: Y. Müller-Gebel

 

 

Zurück