Fußball

Erster Dreierpack für Blau-Weiß

Uhr

Schneidhain. (ca) Am zweiten Spieltag der Kreisliga A Hochtaunus gewinnt Schneidhain mit 5:2 auswärts gegen den FV Stierstadt ll. Spieler des Tages war Torgarant Dirk Mann, dem an diesem Sonntag gleich drei Treffer gelingen sollten.

 

 

Schneidhain hatte sich nach der Auftaktpleite gegen Kronberg II viel vorgenommen und startete konzentriert in das Spiel. Bereits nach zehn Minuten stach man eiskalt zu, als Neuzugang "Ötzi" Kara sehenswert Mann mit einem langen Ball bediente und der eiskalt abschloss. Eine viertel Stunde später war es dann Kara selbst, der nach einer Kombination über Renato Moreira und Alwin Fal, etwa 18 Meter vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kam und den Ball im rechten unteren Toreck unterbringen konnte. Im Anschluss zog sich die Goncalves-Truppe mit der Führung im Rücken etwas zurück, passte sich aber leider auch ein Stückweit der Spielweise des Gegners, die bis dato das Schneidhainer Tor vornehmlich von weitem gesehen hatten, an. Allerdings spielte man weiterhin effizient und erhöhte in der 35. Minute wieder durch Mann auf 3:0. Doch die Gäste schlugen direkt im Anschluss zurück und verkürzten durch Ali Jamshidi, nachdem es zu einer Fehlerverkettung in der Schneidhainer Verteidigung gekommen war. Nach der Halbzeitpause erwartete man, dass Stierstadt noch einmal voll angreifen und alles in die Waagschale werfen würde. Allerdings blieb der Gastgeber die erste Hälfte der zweiten Hälfte ungefährlich, was sicherlich auch damit zusammenhing, dass Mann kurz nach Wiederanpfiff das Ergebnis auf 4:1 stellte und damit die Messe schon (so gut wie) gelesen war. Zwar kam Stierstadt in der 52. Minute durch Benedikt Muschik noch einmal ran, aber Schneidhain verteidigte in dieser Phase, wo die Partie noch einmal hätte kippen können, clever und abgebrüht. Zudem schwächten sich die Gäste selbst, nachdem eben genannter Muschik in der 65. Minute die Ampelkarte sah. Doch auch bei Schneidhain ließen jetzt die Kräfte nach und man kam noch ein paar Male ins Schwimmen, ließ aber keinen Gegentreffer mehr zu. Den Sieg veredelte dann in der Schlussminute Portugal-Legionär Moreira mit einem unhaltbaren Freistoßkracher in den linken Winkel - Sonntagssch(l)uss.

Am kommenden Sonntag empfängt die erste Mannschaft um 15 Uhr den TSV Vatanspor Bad Homburg ll. Zuvor spielt die zweite Garde um 13:15 Uhr gegen den SV Seulberg ll. Wir freuen uns wie immer über die Unterstützung unserer Fans.

 

1. Mannschaft BWS
Trainer: Alexander Goncalves
Aufstellung: Pereira - Pavovic, Schumm, Smiljkovic, Lechmann (Mago 70.) - Fal, Rentel, Rabaca, Kara - Mann (81. Korkmaz), Hartel
Torfolge: 0:1 (Mann 10.) ; 0:2 (Kara 25.) ; 0:3 (Mann 35.) ; 1:3 (Jamshidi 38.) ; 1:4 (Mann 46.) ; 2:4  (Muschik 66.) ; 2:5 (Moreira 89.)

 

Zurück