Judo

Die Kinder bei den Shaolins

Uhr

Trainingsstunde mit den weltbekannten Shaolin-Mönchen

Kleine aufgeregte Judoka trafen sich am vergangenen Samstag um 16.30 Uhr zur Trainingsstunde mit den weltbekannten Shaolin-Mönchen. In Zusammenarbeit mit dem TuS Wehen hatte Ruth Still, die Abteilungsleiterin der Judoabteilung der SG Blau-Weiß Schneidhain, Karten organisiert. Acht Judoka (Tim Schmidt, Clemens Block, Henry Hollenbach, Leonard Schmid, Nikolas Schmid, Isabella Priego-Wessel, Matthias Schmitt und Lena Schmitt) kamen in Begleitung ihrer Eltern zur Rhein-Main-Halle nach Wiesbaden. Pünktlich um 17.00 Uhr begann die Trainingsstunde der fünf Mönche mit insgesamt knapp einhundert Teilnehmern aus allen Kampfsportarten. Nach kurzem Aufwärmen, bei dem die Beweglichkeit der Mönche deutlich wurde, übten die Chinesen mit den Kindern Stück für Stück den Bewegungsablauf der Gottesanbeterin ein. Auch wenn die Übungen für die Gelb- und Gelb-Weiß-Gurte sehr komplex waren, waren alle mit großem Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß. Zum Schluss führten die Mönche in beeindruckender Weise die komplette Übung vor, mit der man sehr schnell auf einen Angriff reagieren kann. Kurz vor sechs vor diese tolle Trainingsstunde zu Ende, doch die Judoka werden sicher noch lange davon erzählen.

Zurück