Kinderturnen für Viertklässler

Kinderturnen findet nach den Herbsferien 2020 vorerst nicht statt!

 

Sehr geehrte Eltern,

die Vereinsführung - nach Rücksprache mit der Übungsleiterin - hat sich entschieden, das Kinderturnen nach den Herbstferien 2020 nicht zu starten. Das Turnen bleibt bedauerlicherweise weiterhin ausgesetzt.

Wir sehen uns nicht imstande, die Empfehlungen des Deutscher Turner-Bund (DTB) hinsichtlich coronabedingten Abstandregelungen, Hygienemaßnahmen, etc. nur ansatzweise anwenden zu können. Die empfohlene Reduzierung der Gruppen jeweils auf 5 Teilnehmer plus Übungsleiter stellt uns auch vor eine Wahl, die wir nicht treffen wollen: Wem erlauben wir die Teilnahme und wer darf nicht?

Wir bedauern sehr, daß es nach der langen Pause mit dem Turnen immer noch nicht weitergeht aber wir sehen aktuell - auch angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage - keine andere Option.

András Károlyi, 1. Vors.                                               Eni Leukel-Viskovic, Trainerin

Königstein/Schneidhain, 14.Okt. 2020

Trainerin: Frau Eni Viskovic-Leukel
E-Mail: