Fußball

Siegreicher Ligaauftakt für die JSG Schneidhain

Uhr

Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag hieß es für die D2-Jugend der JSG Schneidhain, den Wettbewerbsmodus anzuschalten, denn sie mussten ihr erstes Ligaspiel bestreiten. Die Schneidhainer gingen mit zahlreicher Unterstützung der Zuschauer ins Heimspiel gegen Teutonia Köppern.

 

Die Heimmannschaft stand hoch und brachte die Gäste mit ihrem Pressing schon früh unter Druck, so dass sie viele Fehler machten. Maximilian Ahrens nutzte einen dieser Fehler aus und schoss schon in der sechsten Spielminute das erste Ligator für die JSG zur 1:0-Führung. In der Abwehr stand die JSG sicher, denn Kapitän Clemens Mersits, Mats Döller und Moritz Wolf liefen die Gegner einfach ab und schnappten sich die hohen Bälle, die die Gäste schlugen. Jacob Höllering schloss sich nach seiner Einwechslung nahtlos an die Leistung der Abwehr an.

Torwart Ben Vaupel, der eigentlich noch in der E-Jugend spielt und bei den Älteren ausgeholfen hat, zeigte sich auf der Linie auch bärenstark. Die Mittelfeldspieler Ferdinand von Mutius und Philipp Markgraf setzten die Offensivakteure Seyman Karakas, Julius Köhler und Maximilian Ahrens mit ihren genauen Pässen in Szene. Der zweite Treffer ließ daher nicht so lange auf sich warten. Nach einem zunächst geklärten Schuss von Julius Köhler schnappte sich Philipp Markgraf den Ball und zirkelte den Ball haargenau in den rechten Winkel, somit stand es 2:0 für die JSG.

Nur zwei Minuten später erzielten die Gäste aus Köppern nach einem Fehler in der Schneidhainer Abwehr den Anschlusstreffer zum 2:1. Die JSG zeigte aber ihren starken Teamgeist und ließ sich von dem Gegentreffer nicht beirren, sie liefen die Gegner ständig vorne an und wurden dafür belohnt, denn zwei Minuten vor der Halbzeitpause schoss Julius Köhler nach einem Solo das Tor zum 3:1, mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die „Schnaademer“ legten nach Wiederanpfiff einen Blitzstart ein, denn es dauerte nur 120 Sekunden, bis sie wieder trafen. Es war erneut Philipp Markgraf, der mit seinem zweiten Treffer im Spiel die Führung auf 4:1 erhöhte. Julien Thull brachte nach seiner Einwechslung noch mal Schwung in die Offensivbemühungen der JSG. Die Schneidhainer schossen binnen sechs Minuten zwei weitere Treffer. Beide erzielte Julis Köhler, der damit insgesamt drei Treffer im Spiel erzielen konnte. Die 6:1-Führung bedeutete jedoch nicht, dass die Schneidhainer einen Gang zurückschalteten, sie konnten sogar in der 47. Minute nach einem Schuss von Seymen Karakas das Ergebnis auf 7:1 erhöhen, bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff – rundum ein gelungener Saisonauftakt der JSG Schneidhain.

 
 

Zurück