Fußball

Mit 3:0 verdrängte die JSG den EFC Kronberg von der Spitze

Uhr

Schneidhain (kw) – Die D2 der Jugendspielgemeinschaft (JSG Schneidhain) musste am Sonntag als Tabellenzweiter auswärts gegen den Tabellenführer EFC Kronberg ran. Die Partie versprach somit schon im Vorfeld viel Spannung.

Nach Anpfiff hatten die Blau-Weißen jedoch recht schnell Anlass zum Jubeln, denn nur drei Minuten nach Anpfiff schnappte sich Maximilian Ahrens einen Abpraller vor dem gegnerischen Tor und schob mit der Brust zur 1:0 Führung der Gäste ein. In einem danach recht ausgewogenen Spiel zeigten sich die Schnaademer als sehr effizient, denn mit der zweiten Torchance in der 10. Minute gelang direkt der zweite Treffer. Es war erneut Maximilian Ahrens, der seinen Torriecher mit einem starken Abschluss ins untere Eck unter Beweis stellte. Die Kronberger waren in der Offensive jedoch sehr stark und konnten aufgrund der Spieler des älteren Jahrgangs auch körperlich Druck auf die Schneidhainer Abwehr machen. Moritz Wolf, Felix Beckmann und Clemens Mersits warfen sich jedoch in jeden Zweikampf und stellten sich in einer wahren Abwehrschlacht mit allen Mitteln gegen die Stürmer. Die Kronberger kamen zu guten Torchancen, die der JSG Keeper mit starken Paraden aber vereitelte. Mats Döller und Jonah Lee zeigten nach der Einwechslung den gleichen Kampfgeist im Abwehrverhalten und ließen die Gegner verzweifeln. Im Mittelfeld brillierte das Duo, bestehend aus Philipp Markgraf und Ferdinand von Mutius, mit gewohnter Passstärke und in der Defensivarbeit als Abräumer. Die Stürmer Julius Köhler, Nick Bünnemeyer und Maximilian Ahrens glänzten mit ihrem schnellen Umschaltspiel nach vorne und dem Erkämpfen der Bälle. Dennoch ging es mit der 2:0-Führung für die JSG in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, es wurde um jeden Ball gekämpft und es kam auf beiden Seiten zu aussichtsreichen Torchancen. Die Kronberger ließen aufblitzen, wie stark sie bei Standards sind, denn nach fast jedem Eckstoß oder Freistoß kam die JSG kurz ins Straucheln. Seymen Karakas und Dominik Thiele brachten jedoch offensiven Schwung in die Abwehrschlacht, und somit gelang den effektiven Schneidhainern durch Nick Bünnemeyer sogar noch das 3:0. Mit diesem Ergebnis endete schließlich diese Partie, gleichzeitig gelang mit diesem Sieg die Rückeroberung der Tabellenführung.

Zurück