Fußball

JSG Schneidhain mit 5:2 Sieg gegen JSG Wehrheim

Uhr

Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag bestritt die D2 der JSG Schneidhain ihr letztes Spiel vor der Herbstferienpause. Als Tabellenführer ging es gegen den Drittplatzierten aus Wehrheim, es war also schon im Vorfeld viel Spannung zu erwarten. Nach dem Anpfiff war es von Beginn an ein spannendes Spiel. Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab, bevor sie offensiv gefährlich wurden.

Es waren jedoch die Schneidhainer, die gefährlicher vor dem gegnerischen Kasten waren als die Wehrheimer, so konnte Julius Köhler nach 16 Minuten mit einem strammen Linksschuss die „Blau-weißen“ mit 1:0 in Führung bringen. Nach dem Schuss war der Bann gebrochen, denn nur vier Minuten später war Maximilian Ahrens eiskalt vor dem Tor und schoss das zweite Tor für die JSG Schneidhain.

In der Abwehr agierten Moritz Wolf, Clemens Mersits und Kapitän Felix Beckmann sehr zweikampfstark und auch passsicher, so dass Torwart Tristan Oeckel zunächst nur mit seinen weiten Abschlägen brillieren konnte, wobei er auch 2-3 starke Paraden zeigte. Im Mittelfeld hatten Philipp Markgraf und Ferdinand von Mutius das Geschehen am Steuer, die gegnerischen Abstöße wurden dort abgefangen und mit hohem Tempo gleich an die Offensivleute gebracht. Es ging dann mit der 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff sah man wieder ein ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für die „Schnaademer“. In der Defensive kamen Jonah Lee und Mats Döller rein, die an diesem Tag ausgezeichnete Defensivarbeit leisteten. In der Offensive durfte Julien Thull ran und brachte die Offensive noch einmal in Schwung. Es dauerte bis zur 45. Minute, bis das nächste Tor fiel. Diesmal war Seymen Karakas der Torschütze, der mit einem exzellenten Schuss in den rechten Winkel die drei Buden voll machte.

Nach dem Treffer schaltete die JSG Schneidhain jedoch in den „Verwaltungsmodus“ um und ließ die Wehrheimer noch einmal zurückkommen – binnen drei Minuten schossen die Wehrheimer zwei Tore und sorgten damit wieder für Spannung. Die Blau-weißen blieben jedoch abgezockt und zeigten, dass sie das auch können und schossen so wie die Wehrheimer auch in drei Minuten zwei Tore, der Torschütze ist Julius Köhler gewesen und bescherte den Schneidhainern das Endergebnis von 5:2.

Zurück