Fußball

JSG Schneidhain gleich zweimal Herbstmeister

Uhr

Schneidhain (av) – Die JSG Schneidhain kann sich nach der ersten gemeinsamen Hinrunde als Jugendspielgemeinschaft zwischen der SG BW Schneidhain und dem FC Mammolshain gleich zweimal als Herbstmeister feiern lassen. Die D2 und die E2 der JSG konnten sich nämlich souverän in ihren Ligen durchsetzen und können somit als Tabellenführer in die Winterpause gehen.

Die D2 unter Trainer Aleksander Vuletic und Co-Trainer Leonid Ahrens musste am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten in Seulberg ran. Das Spiel versprach schon im Vorhinein Spannung, denn es hieß stärkste Offensive der Liga gegen die stärkste Defensive, Seulberg stellte dabei den stärksten Sturm und Schneidhain das Abwehrbollwerk. Die Blau-Weißen zeigten den Seulbergern jedoch, dass sie in der Offensive auch brandgefährlich sind, denn Julius Köhler brachte die JSG mit seinem frechen Lupfer in der 19. Minute in Führung. Die Seulberger kamen fünf Minuten später zum Ausgleich, doch binnen zwei Minuten schossen die Schneidhainer zwei Tore und konnten mit 3:1 in die Halbzeitpause gehen. Die beiden Tore schossen Dominik Thiele und Julius Köhler.

Die zweite Halbzeit begann fulminant für die Blau-Weißen, denn in der 34. und 36. Minute konnte die JSG durch Maximilian Ahrens und Nick Bünnemeyer auf 5:1 erhöhen. In der 46. Minute schoss Julius Köhler sein drittes Tor im Spiel zum 6:1 und Nick Bünnemeyer setzte dann vier Minuten vor dem Abpfiff mit seinem Treffer zum 7:1 den Schlusspunkt. Das Schneidhainer Abwehrbollwerk bestehend aus Kapitän Clemens Mersits, Moritz Wolf, Felix Beckmann und Mats Döller zeigten mit ihrer hervorragenden Leistung dem gegnerischen Sturm, dass sie nicht grundlos die beste Abwehr der Liga stellen, während Julius Köhler, Nick Bünnemeyer, Maximilian Ahrens, Seymen Karakas und Dominik Thiele mit ihren Treffern nach dem Seulberg-Spiel nun mit 35 Treffern in acht Spielen den torgefährlichsten Sturm der Liga stellen. Philipp Markgraf und Ferdinand von Mutius bildeten dabei im Mittelfeld das magische Duo und brachten die Offensive mit ihren Pässen erst in Schwung.

Die E2 unter Trainer Ali Celiker hatte es bei ihrem letzten Spiel vermeintlich leichter, denn es ging gegen den Tabellensiebten SGK Bad Homburg ran, doch ein Sieg war ein muss, um sich Herbstmeister nennen zu können. Das Spiel verlief auch zunächst nach Plan, denn durch ein Eigentor des Gegners ging man 1:0 in Führung, doch nur fünf Minuten später traf ein SGK-Spieler dann doch in den richtigen Kasten und glich somit aus. Es stand nun 1:1 und die Schneidhainer rannten das gegnerische Tor dauernd an, doch im Abschluss fehlte das nötige Glück. In der 48. Minute, also zwei Minuten vor Abpfiff, erlöste Anton Gerhards dann sein Team mit dem 2:1-Treffer. Erwähnenswert ist dabei auch die starke Abwehrleistung von Kapitän David Villa, Moritz Vollmer, Hao Zu, Robin Kocaman und Nicklas Becker. Im Tor parierte Lukas Strotkemper die gegnerischen Schüsse und im Sturm gingen Fyll Hornburg, Anton Gerhards, Marco Deocareza, Balthasar Schwaner und Philipp Metzinger auf Torejagd.

Zurück