Fußball

JSG Schneidhain besiegt 1. FC 04 Oberursel mit 5:0

Uhr

Schneidhain (kw) – Nach dem überragenden 7:1-Sieg gegen Teutonia Köppern III zum Saisonstart ging es für die D2-Mannschaft der JSG Schneidhain darum, die Tabellenführung zu behaupten. Der Gegner war diesmal bei regnerischem Wetter unter Leitung von Schiedsrichter Robert Knopp die D-Jugend des 1.FC 04 Oberursel.

Die Hausherren standen von Anfang an sehr hoch und begannen schon am gegnerischen Strafraum mit dem Pressing, sodass die Oberurseler sich auf lange Bälle konzentrierten, die die Schneidhainer jedoch fast immer abfingen. Es dauerte lediglich drei Minuten, bis Nick Bünnemeyer sich genau solch einen langen Ball schnappte und in die gegnerischen Maschen zum 1:0 hineinbugsierte. Die „Blau-Weißen“ standen auch hinten sicher, denn Clemens Mersits, Felix Beckmann und Julius Köhler verteidigten zweikampfstark, Keeper Mats Döller brillierte vorrangig mit seinen weiten Abschlägen. Im Mittelfeld zeigte Philipp Markgraf seine Kopfballstärke, indem er die weiten Bälle per Kopf an seine Außenspieler Seymen Karakas und Maximilian Ahrens weiterleitete. Sein Mittelfeldpartner Ferdinand von Mutius machte es daneben weniger mit dem Kopf, sondern mehr mit Köpfchen und leitete zahlreiche Offensivaktionen der „Schnaademer“ ein. Das nächste Tor wurde jedoch nicht von den beiden Mittelfeldspielern eingeleitet, sondern durch Seymen Karakas, der einen Eckball direkt verwandelte und die Führung auf 2:0 ausbaute. Kurz vor Halbzeitende hielten sich die Blau-Weißen an den Spruch „aller guten Dinge sind drei“ und erhöhten durch Julien Thull auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine. In der zweiten Halbzeit stellten Trainer Aleksander Vuletic und Co-Trainer Leonid Ahrens ein wenig um, es kamen Moritz Wolf und Jacob Höllering in die Partie. Moritz Wolf fügte sich perfekt in die Abwehrrolle ein und Julius Köhler durfte nun als klassischer Mittelstürmer ran. Die JSG dominierte das Spiel und arbeitete sich zahlreiche Torchancen heraus, doch es dauerte zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff, bis der nächste Treffer fiel. Diesmal war es Julius Köhler, der nach einem Zuspiel von Dominik Thiele einnetzte und auf 4:0 erhöhte. Kurz vor Schluss erzielte Jacob Höllering sein erstes Pflichtspieltor, nachdem er eine Flanke von Nick Bünnemeyer ganz nach Stürmermanier zum 5:0-Endstand einnickte.

Zurück