Fechten

Hochmotivierte Saisonvorbereitung bei den Schneidhainer Fechtern

Uhr

Am 6. August war es soweit – Schulbeginn nach den langen Sommerferien. Mit der Schule fängt  natürlich auch die neue Saison an, in welche die Schneidhainer Fechter natürlich nicht unvorbereitet starten wollten. So kam es, dass in der letzten Woche der Sommerferien wieder ein Fecht-Workshop von Trainer Jan Zwak angeboten wurde, bei dem Marcel Fischer erstmal als Trainer aktiv mitwirkte.

 

Schneidhain - 3. August 2018

In dieser Woche gab es 4 Trainingseinheiten in der Heinrich-Dorn-Halle von je 2 ½ Stunden, die täglich mit einem gemeinsamen Mittagessen bei „Peter’s Essen und Trinken“ beendet wurde, die extra für uns geöffnet hatten. In diesen 10 Stunden Training konnten sich die Schüler sowohl konditionell auf die anstehende Saison vorbereiten als auch einiges an Technik und Taktik mitnehmen. Gut vorbereitet steht nun das erste Turnier nämlich schon Ende August vor der Tür. Zwei weitere folgen im September. Somit bleibt nicht viel Zeit!

Wer Interesse am Fechten hat, kann sich gerne für einen Schnupperkurs (freitags von 16:30 – 18:00 Uhr) bei Jan Zwak anmelden oder einfach mal vorbeischauen (mehr Infos unter www.bw-schneidhain.de/fechten).

Artikel: Y. Müller-Gebel

 

 

Zurück