Nachrichten-Archiv

Mai 2018

Schneidhain (av) – Die Schneidhainer E-Jugend trat am vergangenen Sonntag auswärts gegen den Tabellenzweiten FV Stierstadt an. Die Partie fing brisant an, denn die Gäste aus Schneidhain erzielten in der ersten Spielminute ein Tor durch den Stürmer Seymen Karakas. Das Dreiergespann mit Seymen Karakas, Julius Köhler und Philipp Markgraf spielte sich unzählige Torchancen heraus. Die Stierstädter konnten jedoch in der zehnten Spielminute den Ausgleichstreffer erzielen.

Der Start des Zeltfestes im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Caromb (Provence) und Glashütten hätte nicht besser sein können

Schneidhain (kw) – Am vergangenen Sonntag spielte die E-Jugend der SG Blau-Weiß Schneidhain im Derby gegen den klaren Favoriten 1. FC-TSG Königstein. Die „Schnaademer“ dominierten von Anfang an das Spiel und spielten sich unzählige Torchancen heraus, doch der Keeper der Gäste hielt bis zur 19. Minute seinen Kasten sauber. Dann gelang dem „Ur-Schneidhainer“ Dominik Thiele nach einer Flanke von Kapitän Felix Beckmann ein spektakuläres Kopfballtor zum 1:0. Die Schneidhainer hielten den Druck nach dem Tor hoch und konnten daher schon in der 25. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Philipp Markgraf mit einer 2:0 Führung gehen, die auch zur Halbzeitpause noch Bestand hatte.