Nachrichten-Archiv

März 2017

Es ist angerichtet! Die Fechterder SG Blau-Weiß Schneidhain richten zum ersten Mal in der Abteilungshistorie die Hessischen Fechtmeisterschaften aus.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Denn die Fechtabteilung der SG Blau-Weiß Schneidhain richtete am 25. und 26. März erstmals in der noch jungen Vereinshistorie die Hessischen Meisterschaften für Schüler und Jugendliche im Degen- und Säbelfechten aus. Laut Cheftrainer und Gründer der Abteilung, Jan Zwak, ein weiterer großer Schritt in der Entwicklung, denn das hätte er sich bei der Gründung der Abteilung vor ziemlich genau 8 Jahren niemals erträumt.  

Fünf Athleten der SG Blau Weiß Schneidhain, Sparte „Fechten“, machten sich am ersten Märzwochenende auf die Fahrt nach Leverkusen. Vom mittleren Schülerjahrgang (U11) bis zu den Junioren (U20) waren die Schneidhainer vertreten. Unter anderem ging es insbesondere um wichtige Punkte für die Hessischen Ranglisten, die die Fechter dem großen Saisonziel, den Deutschen Meisterschaften im April und Juni, etwas näher bringen sollten.