Suche


                                        

11.09.2014

Hallensperrung der Heinrich Dorn Halle zum 01.09.2014

Aus aktuellem Anlass möchten wir auf die Hallensperrung der HDH Halle hinweisen. Bitte wendet euch an die Abteilungsleiter bzw. Trainer der jeweiligen Gruppen. Diese werden euch dann über die Ausweichquartiere und Zeiten informieren. 

05.09.2014

Geglückte Premiere auf dem neuen Gelände

Mit einem einzigen Treffer hat sich Mo Noair.... hier geht's zum Artikel aus der TZ vom 08.09.14.

 

27.08.2014

Symbolischer Anteilsverkauf startete am 27.06.2014

Heute am 27.06.2014 beginnen wir mit unserem symbolischen Anteilsverkauf der Sportplatzfläche. Wir sind für euch erreichbar heute auf der Kerb nach dem Gottesdienst, am Samstagnachmittag und am Sonntagnachmittag. An der Kerb werden wir einen kleinen Infostand an der Heinrich Dorn Halle einrichten. Am Sonntag den 6.7.2014 auf dem Kinder und Sportfest geht es weiter. Hier geht es zur Sportplatzansicht, Felder die verkauft sind wurden markiert. Infos erhalten sie auch unter info@bw-schneidhain.de oder beim Vorstand der SG Blau Weiss.

fileadmin/gallery/Fotos/Vorstandsthemen/SG_Sportplatz_neu/Sportplatzverkauf_hellblau_preis1_2708verkauft.pdf

22.08.2014

Gesund und Fit

Die beiden Montagsgruppen am Abend fallen jeweils 25.08. und 01.09. aus. Los gehts wieder am 08.09.2014. Bis dahin liebe Grüße.

15.08.2014

1. Heimspiel am 05.09.2014 auf dem neuen Kunstrasenplatz

Hiermit laden wir alle Freunde, Mitglieder und Sportbegeisterte recht herzlich ein, uns an diesem Tag auf der neuen Anlage bei der kleinen Eröffnung der Arena zu beehren. Start der Partie ist um 20:00 Uhr und unsere Premierenmannschaft wird der FSV Friedrichsdorf II sein. Auch hier könnt ihr noch Anteile am Sportplatz erwerben, die aktuellen Verkaufen seht ihr auf der Seite weiter unten. Wir freuen uns auf ihren Besuch, ihre SG Blau Weiß Schneidhain.

 

07.08.2014

Daniela Jungnickel tritt als 1. Vorsitzende zurück

Nach 2 jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzende der SG Blau Weiß Schneidhain stellt Daniela Jungnickel ihr Vorstandsamt zur Verfügung. Bedingt durch ihre eigene berufliche Veränderungen, sieht sie nicht mehr die Zeit, sich aktiv an der Vorstandsarbeit zu beteiligen. Damit reißt ein großes Loch in die Reihen des Vorstandes. "Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, haben aber größten Respekt vor ihrer Entscheidung und der erbrachten Leistung!" Selbstverständlich wird die Arbeit des Vorstandes engagiert weitergeführt. Dirk Ernst als 2. Vorsitzender wird bis zur turnusmäßig stattfindenden Jahreshauptversammlung 2015 die Geschicke des Vereins weiterleiten. Tatkräftig unterstützen ihn dabei alle verbleibenden Vorstandsmitglieder. "Wir werden unser sportliches und organisatorisches Engagement aktiv weiterbetreiben, wollen den Trainingsbetrieb so weiterführen, wie unsere Mitglieder das in den vergangenen Jahren gewohnt waren. Es ist eine große Herausforderung, vor die unser Team gestellt wird, aber wir nehmen sie an", sagt Dirk Ernst. Der nächste Meilenstein wird die Eröffnung des Kunstrasenplatzes und die des neuen Vereinsheims im September sein.
Die SG Blau Weiß Schneidhain bedankt sich bei Daniela Jungnickel für die hervorragende Arbeit, insbesondere in der schwierigen Zeit des Projektes "Neuer Kunstrasenplatz und neues Vereinsheim". Durch ihr Engagement gelang es ihr, der SG Blau Weiß Schneidhain eine neue Perspektive zu bieten. Mit der bevorstehenden Eröffnung der neuen Sportanlage werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der SG Blau Weiß Schneidhain nachhaltig gestellt.

 

15.07.2014

Sponsorenlauf und Sportfest vom 06.07.14

Vielen Dank vom Vorstand an alle Helfer, Sportler und Teilnehmer des Sponsorenlaufs. Unsere Veranstaltung war, auch auf Grund des doch stabilen Wetters am Sonntag, für alle Gäste, Mitglieder und Organisatoren eine rundum gelungene Veranstaltung mit ca. 100 Gästen, wobei wir auch noch 200 weitere Gäste hätten begrüßen können. Die Veranstaltung wird wohl auch nächstes Jahr, aber dann am neuen Platz, sich wieder auf viele Gäste freuen. Hier gibt es noch die Artikel aus der Presse: Köwo, TZ 

 

12.06.2014

Kinder und Jungendsportfest mit Sponsorenlauf

Wir veranstalten am 06.07.2014 ein Kinder und Jugendsportfest am dem Gelände Rossertstrasse. Beginn ist um 10:30. Es wird einen Sponsorenlauf für die Finanzierung der 100.000€ geben. Ab 10:30 Uhr findet erst der Sponsorenlauf statt, anmelden können sich sich unter Daniela.Jungnickel@bw-schneidhain.de. Die Sponsorenkarte gibt es hier. Hier gehts zum Flyer und Plakat.

 

06.06.2014

Erstes Training mit Helmut Ebner

Start ist wie immer um 19:00 Uhr und anschließend wir noch a bissi was gegrilllt. Wer also Interesse hat kann gerne vorbeikommen.

09.04.2014

Freundschaftsturnier in Eisenbach

Fünfzehn Judoka der SG Blau-Weiß Schneidhain sind am Samstag, dem 22. März 2014 der Einladung nach Selters-Eisenbach gefolgt, um an einem Freundschaftsturnier teilzunehmen,dies nun schon zum vierten Mal. Hier gehts zum Artikel

 

07.04.2014

TANZTAG RHEIN-MAIN - BW SCHNEIDHAIN IST MIT DABEI

Tanzen Sie mit!

Unter diesem Motto versetzt einmal im Jahr der Tanztag Rhein-Main die Region in Bewegung, wenn einen ganzen Tag lang – in diesem Jahr am 17. Mai 2014 - Tanzschulen, Tanzgruppen, Organisationen und Vereine ihre Aktivitäten für Jung und Alt zum Ausprobieren anbieten. Hier gehts zum Artikel.

27.03.14 Sonderzahlung und Spendenaufruf der SG Blau Weiß Schneidhain

Schneidhain 27.03.2014 - Aus aktuellem Anlass wenden wir uns hiermit an alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Projektes  Vereinsheim Neu. Wir als Verein sind von der Stadt Königstein aus verpflichtet uns mit einem Eigenanteil in Höhe von 100TSD Euro zu beteiligen, dies haben wir als Vertreter des Vereins auch zugesagt.

Desweiteren sind wir auch darüber hinaus auf ihre Hilfe angewiesen. Wir haben extra ein Spendenkonto bei der Frankfurter Volksbank eingerichtet um ihnen auch über diesen Weg die Möglichkeit zu geben uns auf unserem Weg zu einem neuen Vereinsheim und auch der damit verbundenen Einrichtung zu unterstützen. Bei Fragen wenden sie sich bitte an die Vertreter des Vorstands.

Spendenkonto

SG BW Schneidhain

KTN: 3400210917

BLZ: 50190000

IBAN: DE73501900003400210917 BIC: FFVBDEFF

Frankfurter Volksbank

Mit freundlichen Grüßen 

Vorstand der SG

23.03.14 21 Spieltag Kreisliga B BW Schneidhain -  Al-Yildizbahce Usingen

Die SG BW siegt mit 2:0 gegen die Gegener aus Usingen. Bei nicht nun nicht mehr ganz so frühlingshaften Temperaturen war die Partie eher durchwachsen. Letztlich der nachlassenden Kondition der Gegener geschuldet erzielten die Blau Weißen durch Naoir 2 verdiente Tore. Die Gegener waren in der 2 Halbzeit nur mit 9 Spielern auf dem Platz vertreten, da der Schiedsrichter 2 Platzverweise aussprach.

15.03.14 JHV Ergebniss der Sitzung

Nach Begrüssung und Verlesung der Berichte des Vorstands und der einzelnen Abteilungen und der Entlastung des Vorstands kam es zur Wahl des neuen Vorstands der SG BW. Es kam nur zu Veränderungen in den Bereichen Fußball, Gesundheitssport, Kinder und Jugendsport und Judo. Hier wurde im Bereich Fußball Marc Schindling zum neuen Abteilungsleiter Fußball gewählt, Dietmar Möser stellte sich nicht mehr zur Verfügung. Hier noch mal der Dank vom Vorstand für die geleistete Arbeit in den vergangenen 4 Jahren. Abteilung Judo wird nun vertreten von Hartmut Kampers, der im Verein schon sehr lange ein treues und aktives Mitglied ist. Die Abteilung Gesundheitssport und Fitness wird nun durch unser Annabell Möser vertreten, die uns auch seit vielen Jahren und durch ihr grosses Kursangebot unterstützt. Kirsten Schumacher übernimmt die Vertretung der Abteilung Leichtathletik, Kinder- und Jugendsport. Als Beisitzer konnten wir noch Markus Borchert gewinnen. Unser Vorstand besteht nun aus 11 Personen und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten 2 Jahre der Zusammenarbeit. Änderungen im Bereich der Satzung wurde in einigen Punkten zurück gezogen, abgestimmt wurde §18 Auflösung des Vereins der uns beim Finanzamt die Gemeinnützigkeit sichert. Zum Abschluss des Abends wurden noch unsere anwesenden Jubilare für ihre lange Mitglieschaft geehrt. Geehrt wurden am Abend Sebastian Still, Dieter Schwalbach für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Silber sowie Harald Tausch, Johannes Wolf für 35 Jahre Jahre Mitgliedschaft mit der Vereinsnadel in Gold. Alle anderen Jubilare werden noch geehrt. Wir freuen uns alle auf die nächsten 2 Jahre und auf den Umzug in der 2 Jahreshälfte in unser neues Vereinsheim hinter dem Gelände der Firma Seeger.

15.03.14 Hier gehts zu den Bildern der Grundsteinlegung auf Chance für Schneidhain

15.03.14 Grundsteinlegung für Vereinsheim und Sportplatz

2 Vereine unter einem Dach. Hier gehts zu den Berichten aus der TZ und Köwo

06.03.14 Pressemitteilung TZ Bereit für den Quantensprung

Schneidhainer fiebern dem Startschuss entgegen-Schlüsselfertige Übergabe noch 2014. Den ganzen Artikel finden sie HIER.

 

06.03.14 Pressemitteilung TZ Trainerwechsel bei der SG Abteilung Fußball zum Saisonende

Auf Nickel folgt bald Ebner. Den ganzen Artikel finden sie HIER

 

Termin für die diesjährige JHV am 14.03.2014 um 20:00 Uhr im Vereinsheim, Tagesordnung wird folgen. Vorab zur Info, die Satzung wird in einigen Punkten den aktuellen Vorgaben angepasst und steht zur Abstimmung.

Hier der Link zur Änderung.

Tagesordnung zur JHV

Schneidhain, den 10.02.2014

 

Tanztage Rhein Main - BW Schneidhain ist dabei 17.05.2014

Unter diesem Motto versetzt einmal im Jahr der Tanztag Rhein Main die Region in Bewegung. Stattfinden wird dieser Tanztag am 17.05.2014 und die ganze Region wird einen Tag lang tanzen.

Für mehr Infos bitte folgen.

5. Jahresabschlusswanderung der SG Blau Weiß Schneidhain28.12.2013

Die Sportgemeinschaft BW Schneidhain lud auch im vergangenem Jahr wieder zu einer Wanderung für Groß und Klein ein.

Treffpunkt war in diesem Jahr der Hinkelstein an der Heinrich Dorn Halle.

Den ganzen Artikel finden sie hier.

 

 

2. Pilateskurs bei der SG BW Schneidhain

 

Ab dem 16.Januar 2014 startet ie SG BW Schneidhain unter Leitung von Annabell Möser einen weiteren Pilateskurs. Für mehr Info´s folgen Sie bitte dem Link.

Vorbereitungsplan Winter 2013/14 der Senioren ist online

Schneidhain 04.12.2013 - Trainer Mike Nickel hat den vorläufigen Vorbereitungsplan fertig gestellt und dieser ist ab sofort unter Fußball-Senioren abrufbar

Perfekter Einstand für Neuzugang Sven Hartmann

Schneidhain 01.12.2013 - Beim unglücklichen 3:3 in Bommersheim glänzte Neuzugang Sven Hartmann mit 2 Toren und Mo Naoir traf nach wochenlanger Durststrecke wieder ins Tor und ließ die zahlreichen Fans jubeln.

Dirk Mann beendet den Heimfluch

Schneidhain 24.11.2013 - Endlich wieder ein Heimsieg für die Blau-Weißen. Das erlösende Tor des Tages gegen YB Oberursel schoss Dirk Mann mit einem platzierten 20 m Schuss ins Eck.

Schneidhain verliert auch in Oberursel

Schneidhain 17.11.2013 - Die Blau-Weißen können einfach nicht den Negativlauf stoppen. Beim 1:4 in und gegen Eintracht Oberursel fehlten wieder einige wichtige Spieler verletzt und konnten nicht adäquat ersetzt werden. Torschützen zum zwischenzeitlichen 0:1 war Tobias Bernhardt.

Übungsleiterstelle Kinderturnen

Wir suchen für die SG Blau Weiß Schneidhain im Bereich Kinderturnen eine/en Übungsleiter/in mit oder ohne Lizenz. Lizenz kann bei uns erworben. Bei Interesse und für mehr Informationen bitte bei Daniela Jungnickel melden. Link...

 

Schneidhain stürzt weiter ab

Schneidhain 10.11.2013 - Die Mannen von Spielertrainer Nickel mussten eine weitere Niederlage einstecken. Dies war bereits die dritte Heimniederlage nacheinander. Verletzungsbedingt fehlen im Moment etliche Spieler. Der kleine Kader kann dies leider nicht auffangen und zu allem überfluss gab es gegen Weißkirchen neben einem 0:1 noch eine rote Karte zu verzeichnen.

Das neue Jahr tanzend begrüßen!

Line Dance bei BW Schneidhain  

Die Line Dancer der BW Schneidhain starten durch! Kurzfristig konnte noch eine Tanzstunde „Line Dance für Anfänger“ am 9. Januar 2014  vorgeschaltet werden, in der die Line Dance Gruppe tanzend das neue Jahr begrüßt. Die bisherigen Kursteilnehmer  können ihre inzwischen ca. 20 Tänze auffrischen, und neuen Interessenten/Teilnehmer wird die Gelegenheit zum Schnuppern geboten. Sie werden mit den ersten kleinen Anfänger-Tänzen vertraut gemacht. Bitte folgen Sie dem LINK für mehr Informationen.

 

Schneidhain schafft Ausgleich in letzter Sekunde

Schneidhain 03.11.2013 - Beim 2:2 in Altkönig treffen Florian Rentel und Christian Dissinger.

Nach Sieg in Oberems folgt die Niederlage im Derby gegen Mammolshain

Schneidhain 27.10.2013 - Beim 4:2 Sieg in Oberems gegen Hattstein/Oberems waren je einmal Rentel, Mann, Nickel und Birth erfolgreich. Im Spitzenspiel gegen Mammolshain gab es eine 0:1 Heimniederlage. Somit haben die Blau-Weißen bisher alle Spiele gegen Tabellennachbarn verloren.

"Rücken-Power" das Rückengerechte Angebot der SG BW für Berufstätige - auch in den Ferien

 

Abschalten in entspannter Runde

Berufstätige mit sitzender Beschäftigung sind die Hauptzielgruppe dieses Abendangebotes, denn unsere Wirbelsäule benötigt dringend einen Wechsel zwischen Bewegung und Entspannung. Regelmäßige Teilnahme ist wichtig, bitte folgen sie dem Link um mehr zu erfahren.  

5. Jahresabschlusswanderung der SG BW am 28.12.2013

Auch dieses Jahr wieder lädt die SG Blau Weiß Schneidhain zu einer Jahresabschlusswanderung für Groß und Klein am 28.12.2013 ein. Bitte folgen sie dem Link um mehr zu erfahren.

Nächste Niederlage für Schneidhain

Schneidhain 13.10.2013 - Die Schneidhainer Fans sahen eine 0:4 Heimniederlage ihrer Blau-Weißen. In einem erschreckend schwachen Spiel brachten die Mann von Mike Nickel nichts zu Stande und verloren verdient.

Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel nach Sieg am Tag der Deutschen Einheit

Schneidhain 06.10.2013 - Am Tag der Deutschen Einheit gewann die Blau-Weiße Truppe mit 3:1 gegen den EFC Kronberg II. Torschützen waren Haberl, Mann und Felix Gerke in seinem ersten Spiel bei den Senioren. Beim Spitzenspiel in Ober-Erlenbach verlor die Nickel-Truppe unglücklich mit 2:1. Der Siegtreffer wurde in der 93 min. erzielt. Das 1:0 besorgte Florian Rentel per Kopf. Trotz zahlreicher Ausfälle (6 Spieler) wäre ein Punkt verdient gewesen.

BW Schneidhain spielt schon am 03.10.2013 wieder

Schneidhain 30.09.2013 - Am Tag der Deutschen Einheit, 03.10.2013, trifft die Blau Weiße Mannschaft gegen den EFC Kronberg um 15:00 Uhr im Stadion Rote Erde an. Nehmt eure Familie, Freunde und Bekannten an die Hand und verbringt einen schönen Tag bei Fußball, Kaffee und Kuchen bei der Blau Weißen Fußballlerfamilie

BW Schneidhain siegt knapp in Wernborn

Schneidhain 28.09.2013 - Beim 4:3 Sieg in Wernborn gegen die SG Eschbach/Wernborn waren 2 x Spielertrainer Mike Nickel und 1 x Oliver Ebertz erfolgreich. Das vierte Tor steuerte der Gastgeber selbst dazu.

Schneidhain schickt Mönstadt/Grävenwiesbach mit 4:0 nach Hause

Schneidhain 22.09.2013 - Beim 4:0 Heimerfolg traf Spielertrainer Mike Nickel 4 x für die Blau-Weißen.

Oktoberfest der SG Blau-Weiß Abteilung Fußball

Am Samstag den 28.09.2013 findet das 4.Oktoberfest der SG Blau-Weiß Schneidhain Abteilung Fußball statt. Beginn ist um 19:00. Hier geht's zum Plakat

Schneidhain kommt mit heftiger Klatsche zurück

Schneidhain 15.09.2013 - Bei der 5:1 Niederlage in Pfaffenwiesbach war Parlaz der einzige Torschütze

BW Schneidhain eilt zum nächsten Sieg

Schneidhain 08.09.2013 – Beim 2:0 Heimsieg traf Mann und Birth

Torreiches Spiel bei Ay‑Yildizbahce Usingen

Schneidhain 01.09.2013 - Beim 4:3 Erfolg in Usingen waren 2 x Birth und je 1 x Mann & Naoir erfolgreich

„Rücken-Power“ – das rückengerechte Angebot der SG BW Schneidhain für Berufstätige

Abschalten mit Sport in netter Runde!

Schneidhain 30.08.2013 - Berufstätige mit sitzender Beschäftigung sind die Hauptzielgruppe dieses Abendangebotes, denn unsere Wirbelsäule benötigt dringend einen Wechsel zwischen Bewegung und Entspannung. Regelmäßige Teilnahme ist wichtig, um unseren Rücken zu stärken und unsere Haltung zu verbessern – denn ob im Auto, am Schreibtisch, im gemütlichen Sessel – überall sitzen wir! Und das Sitzen ist die größte Belastung für die Wirbelsäule. Hier setzt der Kurs den Hebel an. Es werden

 

·         Muskeln des Skelettsystems aufgebaut

·         Haltung und Dehnfähigkeit mittels Kraft- und Dehnungsübungen verbessert

·         Körperwahrnehmung und Koordinationsfähigkeit erweitert

·         das körperliche und seelische Wohlbefindens gesteigert

·         Entspannungstechniken vorgestellt und praktiziert

·         Risikofaktoren (insbesondere des Herz-Kreislauf- sowie des Muskel-Skelettsystems) vermindert

·         ….und Spaß an der Bewegung in der Gruppe vermittelt

         … und der neue Trend, Spiele in die Übungsstunden zu bringen, wird hier schon lange praktiziert

 

"Rücken-Power" findet immer montags von 20.15 – 21.15 h in der Heinrich-Dorn-Halle, Königstein-Schneidhain,statt (auch in den Ferien!) und wird von Heidi Koch, geleitet.

Infos:heidi.koch@bw-schneidhain.de‚Tel. 06174-63319

 

Schnuppern ist jederzeit möglich! 

 

Line Dance bei BW Schneidhain – neuer Anfängerkurs in Kürze

 

Schneidhain 30.08.2013 - Am 5. September 2013 beginnt der neue Kurs „Line Dance für Anfänger“ von 19.00 – 20.30 h im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Schneidhain Wer sich noch anmelden möchte, kann das noch bis zum 2. September 2013 tun. Es gibt noch freie Plätze.

 

Es wird auch in diesem Kurs für Anfänger wieder in jeder Stunde ein neuer Tanz einstudiert und die bisher gelernten Tänze wiederholt. Daher ist eine regelmäßige Teilnahme wünschenswert. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen und erhalten auf Wunsch die Choreografien der bisher gelernten Tänze per E-Mail. Kopien der neuen Choreografien werden jeweils in den Stunden an die Teilnehmer verteilt

 

Kosten: Vereinsmitglieder: 35 €, Nicht-Mitglieder: 65 €

Teilnehmerzahl: ca. 12 – 24

 

Zielgruppe: Tanzinteressierte Damen und Herren jeden Alters, die aufgeschlossen für Neues sind! Sportgesundheit wird vorausgesetzt.

Anmeldungen/Infos:heidi.koch@bw-schneidhain.de, Tel. 06174-63319

 

Nach starken Regenfällen kamen die nächsten 3 Punkte

Schneidhain 25.08.2013 - Vor dem Heimspiel gegen den SV Bommersheim befreiten einige Spieler und Verantwortliche den Platz von Wassermassen, damit die Blau-Weißen einen 3:0 Erfolg verbuchen konnten. Die Tore erzielten 2 x Dirk Mann und 1 x Mike Nickel.

Schneidhain holt die nächsten 3 Punkte

Schneidhain 18.08.2013 - Beim Heimspiel gegen Eintracht Oberursel II traf Daniel Birth zum 1:0 Sieg der Blau-Weißen.

Mit einem 4:1 Erfolg aus Weißkirchen in die Heimat zurück

Schneidhain 11.08.2013 - Neuzugang Daniel Birth traf bei seinem Pflichtspieldebüt doppelt für die Blau-Weißen. Die weiteren Torschützen beim 4:1 Sieg waren Ilker Parlaz und Tobias Bernhardt.

Schneidhain startet in die neue Saison

Schneidhain 09.08.2013 - Endlich ist es soweit. Für Trainer Mike Nickel und seine Mannen hat die 5-wöchige Vorbereitszeit ein Ende. Am Sonntag, 11.08.2013 um 13:15 Uhr gastieren die Blau-Weißen beim FC Weiskirchen II. Trainer Nickel muss auf einige verletzte Spieler verzichten, dennoch hofft er eine schlagkräftige Truppe zusammen zu haben, die den Schneidhainer Teamgeist in Weiskirchen verbreiten und für ihre Fans etwas zählbares mit nach Hause bringen.

Schneidhain kann nur eine Halbzeit gegen Kreisoberligist Friedrichsdorf mithalten

Schneidhain 04.08.2013 - Mit einer letztendlich zu hohen Niederlage musste sich die Schneidhainer Jungs aus dem Pokal verabschieden. Bei der 2:7 (1:1) Niederlage gegen den Kreisoberligisten FSV Friedrichsdorf war Mo Naoir 2 x erfolgreich. Anzumerken war, dass Schneidhain phasenweise sogar mit 3 Torhütern auf dem Feld stand da Trainer Nickel auf etliche Verletzte und Urlauber verzichten musste.

Line Dance Workshop am 3. August 2013

BW Schneidhain  überbrückt die Sommerpause

Am 3. August 2013 findet von 14.00 – 17.00 Uhr der nächste Line-Dance-Workshop im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Schneidhain statt. Es ist ja noch Ferienzeit,  aber diejenigen, die schon wieder da sind oder noch nicht in Urlaub waren, tanzen sicher gerne mit. Die beiden Trainer werden kleine, leichte Choreografien für die „Neulinge“ aussuchen und auch etwas für die „leicht Fortgeschrittenen“. Dazu werden natürlich auch ein paar der inzwischen 17 gelernten Tänze wiederholt. Also ein abwechslungsreicher Tanznachmittag!

Kosten: 10 € pro Person zahlbar in bar am Tanztag

Mindestteilnehmerzahl:  12

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten!

Zielgruppe: Tanzinteressierte Damen und Herren jeden Alters, die aufgeschlossen für Neues sind! Sportgesundheit wird vorausgesetzt. Regelmäßige Teilnahme ist wünschenswert.

Anmeldungen/Infos: heidi.koch@bw-schneidhain.de, Tel. 06174-63319,

www.heidiakoch.de/linedance

 

Haberl köpft BW Schneidhain zum Sieg

Schneidhain 25.05.2013 – BW Schneidhain gewinnt mit 1:0 beim FC Altkönig durch einen Treffer von Bernd Haberl zum Abschluss der Saison.

BW Schneidhain´s Spiel beginnt erst in der zweiten Hälfte

Schneidhain 20.05.2013 – Schneidhain verliert ihr letztes Heimspiel mit 1:2 gegen Ober-Erlenbach II mit 1:2. Torschütze war Spielertrainer Mike Nickel

Schneidhainer Spieler bedanken sich bei ihren Fans

Ein neuer Fußballstern wurde in Schneidhain geboren

Schneidhain 11.05.2013 - Im Hause Schindling gibt jetzt die kleine Helena den Ton an und entscheidet über Sieg oder Niederlage der Eltern Isa und Marc

 

Line Dancer von BW Schneidhain tanzen auf dem Volksfest in Königstein!

Line Dance Kurs geht im Herbst 2013 weiter!

Am 23. Juni 2013 wird die Tanz-Gruppe drei Tänze auf dem Volksfest im Rahmen der 700 Jahr-Feier Königsteins präsentieren, obwohl die Gruppe erst kurze Zeit zusammen tanzt.Und im Herbst geht es weiter.Kosten: Vereinsmitglieder: 35 €, Nicht-Mitglieder: 65 € Teilnehmerzahl: ca. 12 – 24

Unglückliche Niederlage für BW Schneidhain beim Meister

Schneidhain 12.05.2013 – Bei der 2:4 Niederlage in Oberhöchstadt treffen Nickel und Rentel

Heimerfolg für BW Schneidhain beim “Sommerkick auf roter Erde”

Schneidhain 05.05.2013 – Beim 2:1 Heimerfolg gegen Eintracht Oberusel treffen Mike Nickel und Dirk Mann

Schneidhain kann es doch noch

Schneidhain 28.04.2013 – Beim 3:1 Sieg in Friedrichsdorf trafen Mann, Rentel & Ebertz für die Blau-Weißen

Die Abwehr um Marco Montana stand bis auf einmal sehr sicher 

Schneidhain verliert weiter an Boden

Schneidhain 21.04.2013 - Gegen Weißkirchen II setzt es eine 0:2 Heimniederlage

Nachlese der JHV vom 14.03.2013

Im folgenden ergaben sich folgende Veränderungen in der Vorstandsebene. Daniela Jungnickel wurde zur 1. Vorsitzenden und Dirk Ernst zum 2. Vorsitzenden gewählt. Als grundlegend wurde eine Erhöhung des Grundbeitrags um 10€ auf somit 40€ beschlossen, damit möchte wir gerne ein Teil der zu entrichtenden Summe (100TSD)für das neue Vereinsheim erwirtschaften. Beschlossen wurde auch eine Satzungsänderung die sich auf die Auflösung des Vereins bezieht. Die Aktualisierung erfolgt in den nächsten Tagen und wird dann wieder online zur Verfügung stehen. Vielen Dank an die Gäste und Helfer und auf ein erfolgreiches Vereinsjahr.

TSG Wehrheim ist nicht zu bezwingen

Schneidhain 16.04.2013 – Bei der 0:3 Niederlage hat Schneidhain keine Chance

4. Jahresabschlusswanderung der SG BW Schneidhain am 28.12.20112 

Eine wunderschöne Wanderung zum Jahresende!

Die Sportgemeinschaft BW Schneidhain lud zum Abschluss des Jahres wieder zu einer Wanderung "für groß und klein" ein, zu der nur 6 Erwachsene bei schönem milden Wetter den Weg zum Hinkelstein in Schneidhain fanden. Die Montags-Gymnastik-Gruppe war vertreten und die Männersportgruppe „Mann oh Mann“. Schade, dass so wenig mitgingen, es wäre eine Gelegenheit, auch mal die Sportler aus anderen Abteilungen kennen zu lernen. Und eine Frischluftrunde mit munterer Unterhaltung ist ja auch nicht zu verachten.

Die Wanderung führte am Rettershof vorbei nach Fischbach und weiter über Hornau sonnig zurück nach Schneidhain.

Es war – wie man sehen kann – eine fröhliche Truppe, die bei einem feinen Essen die Gelegenheit zum Austausch genutzt hat.

Alles in allem war es ein schöner Jahresausklang und macht Lust auf Bewegung im Jahr 2013!

Nickel´s Truppe kann Kronberg nicht stoppen

Schneidhain 14.04.2013 - Bei der 5:3 Niederlage beim EFC Kronberg treffen 2 x Mike Nickel und 1 x Dirk Mann

Dirk Mann bricht nach 74 min. den Bann

Schneidhain 07.04.2013 - Beim 4:0 Heimsieg gegen Barisspor Bad Homburg trafen je 1 x Dirk Mann, Andreas Wuttke, Steffen Sander und Mo Naoir

DJ Forelli heizte vor, während und nach dem Spiel wieder die Zuschauer ein

Perfektes Osterwochenende für Schneidhain

Schneidhain 01.04.2013 - Beim 2:0 Sieg am Gründonnerstag gegen Mönstadt traf Mann und Rentel. Bei Ay-Yildizbahce Usingen wurde Ostermontag ein 3:1 Sieg eingefahren. Torschützen waren hier 2 x Naoir und einmal Nickel

 

Schneidhainer Spielerfrauen genießen am Ostermontag das Spiel

Schneidhain verliert Derby in Königstein mit 2:3

Schneidhain 24.03.2013 - Torschütze beider Treffer war Spielertrainer Nickel

Neuzugang Sander trifft zum 1:0 Sieg bei Köppern III

Schneidhain 10.03.2013 – Beim Sieg in Köppern trifft Steffen Sander

Vorbereitung der Blau-Weißen beginnt bald

Schneidhain 17.01.2013 - Am 29.01.2013 beginnt für die Spieler nach der Winterpause das erste Training. Die Vorbereitungszeit ist diesen Winter recht kurz, da im Februar 2 Nachholspiele ausgetragen werden müssen. Spielertrainer Nickel wird, auch wegen den schlechten Platzverhältnissen, öfters in eine Soccerhalle gehen um seine Jungs auf den Punkt genau fit zu bekommen. Begrüssen können die Blau-Weißen 2 neue Spieler. Mit Oliver Ebertz hat sich ein Routinier aus Fischbach dem Verein angeschlossen sowie aus Kelkheim ist mit Steffen Sander ein weiterer junger talentierter Spieler gekommen. Trainer Nickel freut dies besonders: "Der Konkurenzkampf ist eröffnet. Die 2 passen genau nach Schneidhain. Ein "alter" Fuchs und ein aufstrebender Offensivspieler und mit Tobi Bernhardt, der Anfang März auch frei ist, kommt ein weiterer Spieler dazu der in die Stammelf möchte. Das ist nur gut für mich und den Verein."