Suche


                                    

 

14.06.2016

SG BW Schneidhain Abt. Fußball sucht Jugendnachwuchs

Die Jugendfußballabteilung der SG BW Schneidhain plant erstmals seit vielen Jahren wieder mit 3 Jugendmannschaften in die neue Fußballsaison zu starten.

Die Kinder erwartet ein junges und dynamisches Übungsleiterteam und ein wunderschöner Kunstrasenplatz in einer Top-Lage. Neben den Ambitionen soll bei uns vor allem auch der Spaß im Vordergrund stehen und damit einhergehend jedes Kind die Chance bekommen, auch Spielpraxis zu erlangen. Das ist nicht in jedem Verein der Fall und manche Vereine im Umkreis haben sogar ihre Kapazitätsgrenze schon lange erreicht. Um unser Ziel zu erreichen fehlen uns noch einige Spieler aus den Jahrgängen 2007/2006 (E-Jugend) bzw. 2010 und jünger (G-Jugend/Bambinis).

Bei Interesse kommt einfach montags ab 17:30 Uhr oder donnerstags ab 17:15 Uhr auf den Sportplatz Braubachtal in Schneidhain zu einem Schnuppertraining.

Gerne steht auch der Jugendleiter der SG BW, Thomas Rettig, für weitere Fragen zur Verfügung: thomas.rettig@bw-schneidhain.de

 

 

 

31.05.2016

Alexander Goncalves neuer Coach bei BW Schneidhain

Mit Alexander Goncalves geht die 1. Mannschaft der SG BW Schneidhain (aktuell Fußball-Kreisliga A Hochtaunus) in die Saison 2016/17. Goncalves, der zurzeit noch als Co-Trainer beim benachbarten Kreisoberligisten FC Mammolshain tätig ist, tritt in Schneidhain die Nachfolge von Christian Dissinger an.

Dissinger war nach der Winterpause als Interims-Spielertrainer und Nachfolger von Turan Kaymakci eingesprungen und hat mit den „Blau-Weißen“ vier Spieltage vor Rundenschluss den zum Saisonziel erklärten Klassenverbleib geschafft. Dissinger wird dem Verein künftig als Spieler und womöglich noch in einer weiteren Funktion erhalten bleiben.

Vorgestellt wird Alexander Goncalves seiner neuen Mannschaft am kommenden Donnerstag, 2. Juni, wenn er in Schneidhain ab 19 Uhr eine erste Trainingseinheit bei der SG Blau-Weiß leiten wird.

Spieler die sich der SG Blau-Weiß anschließen wollen, sind herzlich eingeladen an dieser Trainingseinheit teilzunehmen.

 

 

21.04.2016

Lesen Sie HIER die aktuellen Spielberichte der Senioren

 

 

27.03.2016

SG BW Schneidhain gründet SOMA

Die Abteilung Fußball der SG Blau-Weiß Schneidhain plant die Eröffnung einer SOMA-Mannschaft. Der erste Traininingskick soll am Montag, den 11.04.2016 um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz stattfinden und im Anschluß mit einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim ausklingen.

Es sind alle eingeladen die mal Fußball gespielt haben oder noch tun und sich weiter dem Sport zuwenden wollen.

Wer Interesse hat kommt einfach an dem besagten Tag auf den Sportplatz oder meldet sich unter folgender E-Mail: info@rolladenborchert.de

 

11.03.2016

Die Fußballabteilung der SG BW Schneidhain lädt ein zur mobilen Fußballschule mit Weltmeister Uwe Bein

 

Im Rahmen eines Gewinnspiels der Taunussparkasse, hat die Fußballabteilung der SG BW Schneidhain die Ausrichtung eines 3-tägigen Fußballcamps mit Uwe Bein, einem ehem. Spieler von u.a. Eintracht Frankfurt und Weltmeister von 1990, gewonnen.

Das Camp richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren. Eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Aufgrund der zukünftig geplanten Zusammenarbeit mit dem FC 1910 Mammolshain, werden wir das Camp gemeinsam auf dem Sportplatz des FC 1910 Mammolshain anbieten.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Jugendleiter der Fußballabteilung Thomas Rettig.

E-Mail: thomas.rettig@bw-schneidhain.de

 

 

 

 

 

Die SG Blau-Weiß 1930/70 Schneidhain e.V  lädt am Freitag, dem 18.03.2016

zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

 Die Mitgliederversammlung findet um 20:00 Uhr im Vereinsheim statt.

 

Tagesordnung 

1./ Begrüßung durch den Vorstand  und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

2./ Bericht des Vorstandes zum abgelaufenen Jahr

3./ Bericht des Kassenwartes

4./Bericht der externen Kassenprüfung

5./ Fragen, Anregungen und Diskussion zu den Berichten

6./ Entlastung des Vorstandes


7./ Satzungsänderungen* – Diskussion und Abstimmung


8./ Wahl der Vorstandsmitglieder

9. Wahl der Kassenprüfer

10./ Verschiedenes

 

      Wir weisen auf Par. 11 der Satzung hin:Anträge zur Mitgliederversammlung sind schriftlich bis

   spätestens zehn Tage  vor der Versammlung beim 1. Vorsitzenden oder 2. Vorsitzenden einzureichen. „

           Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme an der Versammlung, zu der außer Vereinsmitglieder

                       selbstverständlich auch Freunde und Förderer des Vereins eingeladen sind.

 

Schneidhain, den 01.03.2016   

                                                         gez. András Károlyi                                          gez. Ruth Stil

                                                          2. Vorsitzender                                                  Kassenwart

 

* Die vom Vorstand geplanten Satzungsänderungen werden auf der Homepage des Vereins, im Vereinsschaukasten am

  Eingang des Sportplatzes und im Vereinsheim veröffentlicht.

   

Geplante Satzungsänderungen hier bitte anklicken.......

 

06.03.2015

SG Blau Weiß Schneidhain Abteilung Fußball

Die SG Blau Weiß Schneidhain veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Fußballschule von Michael Anicic in den Osterferien vom 30.03 bis 02.04.2015 ein Fußballferiencamp für Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren.Die Kosten betragen für Mitglieder 130,00 EUR und für Nichtmitglieder 150,00 EUR.Weiter Informationen unter www.michael-anicic.de oder über den Abteilungsleiter Markus Borchert 0177-2574117

Zur Info:Es gibt nur noch wenige freie Plätze

 

 

24.11.2014

Rücktritt 1. Vorsitzender und 2. Vorsitzender

Am Sonntagmorgen sind der 1. Vorsitzende Oliver Ernst sowie der 2. Vorsitzende Dirk Ernst der SG Blau Weiß Schneidhain zurückgetreten.

 

 

05.11.2014

Die SG Blau-Weiß Schneidhain Abteilung Fußball bietet in den Osterferien vom 30.03 bis 02.04.2015 in Zusammenarbeit mit der Fußballschule von Michael Anicic (früher Profi von Eintracht Frankfurt) eine Feriencamp für Jungs und Mädchen im Alter von 6-13 Jahren an.Anmeldung und weitere Infos unter www.michael-anicic.de

 

11.09.2014

Hallensperrung der Heinrich Dorn Halle zum 01.09.2014

Aus aktuellem Anlass möchten wir auf die Hallensperrung der HDH Halle hinweisen. Bitte wendet euch an die Abteilungsleiter bzw. Trainer der jeweiligen Gruppen. Diese werden euch dann über die Ausweichquartiere und Zeiten informieren. 

 

05.09.2014

Geglückte Premiere auf dem neuen Gelände

Mit einem einzigen Treffer hat sich Mo Noair.... hier geht's zum Artikel aus der TZ vom 08.09.14.

 

27.08.2014

Symbolischer Anteilsverkauf startete am 27.06.2014

Heute am 27.06.2014 beginnen wir mit unserem symbolischen Anteilsverkauf der Sportplatzfläche. Wir sind für euch erreichbar heute auf der Kerb nach dem Gottesdienst, am Samstagnachmittag und am Sonntagnachmittag. An der Kerb werden wir einen kleinen Infostand an der Heinrich Dorn Halle einrichten. Am Sonntag den 6.7.2014 auf dem Kinder und Sportfest geht es weiter. Hier geht es zur Sportplatzansicht, Felder die verkauft sind wurden markiert. Infos erhalten sie auch unter info@bw-schneidhain.de oder beim Vorstand der SG Blau Weiss.

fileadmin/gallery/Fotos/Vorstandsthemen/SG_Sportplatz_neu/Sportplatzverkauf_hellblau_preis1_2708verkauft.pdf

 

 

15.08.2014

1. Heimspiel am 05.09.2014 auf dem neuen Kunstrasenplatz

Hiermit laden wir alle Freunde, Mitglieder und Sportbegeisterte recht herzlich ein, uns an diesem Tag auf der neuen Anlage bei der kleinen Eröffnung der Arena zu beehren. Start der Partie ist um 20:00 Uhr und unsere Premierenmannschaft wird der FSV Friedrichsdorf II sein. Auch hier könnt ihr noch Anteile am Sportplatz erwerben, die aktuellen Verkaufen seht ihr auf der Seite weiter unten. Wir freuen uns auf ihren Besuch, ihre SG Blau Weiß Schneidhain.

 

07.08.2014

Daniela Jungnickel tritt als 1. Vorsitzende zurück

Nach 2 jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzende der SG Blau Weiß Schneidhain stellt Daniela Jungnickel ihr Vorstandsamt zur Verfügung. Bedingt durch ihre eigene berufliche Veränderungen, sieht sie nicht mehr die Zeit, sich aktiv an der Vorstandsarbeit zu beteiligen. Damit reißt ein großes Loch in die Reihen des Vorstandes. "Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, haben aber größten Respekt vor ihrer Entscheidung und der erbrachten Leistung!" Selbstverständlich wird die Arbeit des Vorstandes engagiert weitergeführt. Dirk Ernst als 2. Vorsitzender wird bis zur turnusmäßig stattfindenden Jahreshauptversammlung 2015 die Geschicke des Vereins weiterleiten. Tatkräftig unterstützen ihn dabei alle verbleibenden Vorstandsmitglieder. "Wir werden unser sportliches und organisatorisches Engagement aktiv weiterbetreiben, wollen den Trainingsbetrieb so weiterführen, wie unsere Mitglieder das in den vergangenen Jahren gewohnt waren. Es ist eine große Herausforderung, vor die unser Team gestellt wird, aber wir nehmen sie an", sagt Dirk Ernst. Der nächste Meilenstein wird die Eröffnung des Kunstrasenplatzes und die des neuen Vereinsheims im September sein.
Die SG Blau Weiß Schneidhain bedankt sich bei Daniela Jungnickel für die hervorragende Arbeit, insbesondere in der schwierigen Zeit des Projektes "Neuer Kunstrasenplatz und neues Vereinsheim". Durch ihr Engagement gelang es ihr, der SG Blau Weiß Schneidhain eine neue Perspektive zu bieten. Mit der bevorstehenden Eröffnung der neuen Sportanlage werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der SG Blau Weiß Schneidhain nachhaltig gestellt.

 

15.07.2014

Sponsorenlauf und Sportfest vom 06.07.14

Vielen Dank vom Vorstand an alle Helfer, Sportler und Teilnehmer des Sponsorenlaufs. Unsere Veranstaltung war, auch auf Grund des doch stabilen Wetters am Sonntag, für alle Gäste, Mitglieder und Organisatoren eine rundum gelungene Veranstaltung mit ca. 100 Gästen, wobei wir auch noch 200 weitere Gäste hätten begrüßen können. Die Veranstaltung wird wohl auch nächstes Jahr, aber dann am neuen Platz, sich wieder auf viele Gäste freuen. Hier gibt es noch die Artikel aus der Presse: Köwo, TZ 

 

12.06.2014

Kinder und Jungendsportfest mit Sponsorenlauf

Wir veranstalten am 06.07.2014 ein Kinder und Jugendsportfest am dem Gelände Rossertstrasse. Beginn ist um 10:30. Es wird einen Sponsorenlauf für die Finanzierung der 100.000€ geben. Ab 10:30 Uhr findet erst der Sponsorenlauf statt, anmelden können sich sich unter Daniela.Jungnickel@bw-schneidhain.de. Die Sponsorenkarte gibt es hier. Hier gehts zum Flyer und Plakat.

 

06.06.2014

Erstes Training mit Helmut Ebner

Start ist wie immer um 19:00 Uhr und anschließend wir noch a bissi was gegrilllt. Wer also Interesse hat kann gerne vorbeikommen.

09.04.2014

Freundschaftsturnier in Eisenbach

Fünfzehn Judoka der SG Blau-Weiß Schneidhain sind am Samstag, dem 22. März 2014 der Einladung nach Selters-Eisenbach gefolgt, um an einem Freundschaftsturnier teilzunehmen,dies nun schon zum vierten Mal. Hier gehts zum Artikel

 

15.03.14 Hier gehts zu den Bildern der Grundsteinlegung auf Chance für Schneidhain

 

15.03.14 Grundsteinlegung für Vereinsheim und Sportplatz

2 Vereine unter einem Dach. Hier gehts zu den Berichten aus der TZ und Köwo

 

06.03.14 Pressemitteilung TZ Bereit für den Quantensprung

Schneidhainer fiebern dem Startschuss entgegen-Schlüsselfertige Übergabe noch 2014. Den ganzen Artikel finden sie HIER.

 

 

06.03.14 Pressemitteilung TZ Trainerwechsel bei der SG Abteilung Fußball zum Saisonende

Auf Nickel folgt bald Ebner. Den ganzen Artikel finden sie HIER